Neue Spade Kayaks Modelle auf der Isel getestet

Direkt zum Seiteninhalt

Neue Spade Kayaks Modelle auf der Isel getestet

Natursportpanzi - Kanupanzi- Raftingpanzi- Wanderpanzi
Veröffentlicht von Steinbrenner Jürgen in news · 17 Mai 2021
Gestern hatten wir die Gelegenheit die neuen Modelle von Spade Kayaks "Joker" und "Bliss" auf der Isel in Osttirol zu testen. Die Boote sind für mich als doch etwas schwererem (gut über 100kg) und größerem Paddler (196cm) mit genügend Platzangebot ausgestattet und ich saß sehr bequem. Ich testete gestern die Surfeigenschafteten auf der Aineter Welle. Beide Boote machten Spaß, unerwarteter Weise kam ich mit dem kleineren Boot "Bliss" sogar in der Welle besser zu recht, was allerdings durch den aufgebogenen Bug erklärbar ist. An das flache Heck des "Jokers" muss ich mich noch etwas gwöhnen.
Die neuen Boote sind auf alle Fälle schnittige sportliche Boote, mit denen man gar nicht "Rückengurt-lümmeln" will, sondern die einen zum Spiel auf dem Fluss motivieren.





Zurück zum Seiteninhalt